08. Juli 2020
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Gespräch mit dem Niedersächsischen Finanzminister Hilbers

Der Niedersächsische Beamtenbund und Tarifunion, vertreten durch den 1. Landesvorsitzenden Alexander Zimbehl und dem Landesschatzmeister Thorsten Balster (DSTG), waren am 07. Juli 2020 zu Gast im niedersächsischen Finanzministerium.

Kernthemen des betont freundlich und respektvollen Gedankenaustausches mit Herrn Minister Hilbers, Frau Staatssekretärin Nordmann und Frau Abteilungsleiterin Ölscher-Dütz waren in erster Linie die mittelbaren und unmittelbaren Auswirkungen der gestrigen Haushaltsklausur der Landesregierung auf den öffentlichen Dienst in Niedersachsen.

Alexander Zimbehl und Thorsten Balster machten nachhaltig die Bedarfe für den öffentlichen Dienst deutlich, stellten aber auch gleichzeitig sicher, dass der NBB weiterhin ein verlässlicher Gesprächspartner für die Landesregierung bei der akuten und aktuellen Problembewältigung sein wird!
Vorrangiges Ziel muss es auch weiterhin bleiben, die Situation des öffentlichen Dienstes und seiner Beschäftigten nachhaltig zu verbessern, wenn gleich auch unsererseits Einigkeit darüber besteht, dass dies nur in einem gemeinsamen Kraftakt geschehen kann! Wir bleiben in intensiven Gesprächen und werden die nun zu erwartenden Handlungsschritte konstruktiv und möglichst unterstützend begleiten.