10. Juli 2020

Landesjugendtag des NBB wählt neue Landesjugendleitung

Der außerordentliche Landesjugendtag des NBB hat eine neue Landesjugendleitung gewählt und mit starker Stimme auf den neuen Weg gebracht.

Nachdem Mario Römer nach sechsjähriger Amtszeit sein Amt aus Altersgründen niedergelegt hatte wurden Neuwahlen, verbunden mit einer kompletten Neustrukturierung der Jugendarbeit im NBB erforderlich.
In Anwesenheit des 1. Landesvorsitzenden Alexander Zimbehl wurde Christiane Deters (DPolG) zur neuen Landesjugendvorsitzenden gewählt. Als erste Stellvertreterin steht ihr Janine Löffler (komba) zur Seite. Darüber hinaus komplettieren Perdita Gunkel (DSTG) und Carola Grüne (VBE) als Stellvertreterinnen den Vorstand!

Die neue Landesjugendleitung hat sich zum Ziel gesetzt, zusammen mit allen Jugendvertreterinnen und Jugendvertretern der NBB- Mitgliedsgewerkschaften u. -verbänden, kooperativ und gemeinsam die Jugendarbeit innerhalb des NBB nachhaltig zu fördern und ihre Themenschwerpunkte insbesondere auf Mitgliederwerbung und gemeinsame Kooperation zu setzen.

Alexander Zimbehl dankte Mario Römer für seine langjährige Arbeit und beglückwünschte die neue Landesjugendleitung zu ihrer Wahl. Dabei sicherte er die volle Unterstützung des NBB für den neuen Weg der NBB-Jugend zu!