03. Mai 2019

NBB begrüßt Online-Petition

NBB unterstützt öffentliche Petition über den Niedersächsischen Landtag zur Übertragung des Tarifabschlusses für die Beschäftigten der Länder auf die Landesbeamtinnen und -beamten

Der NBB und seine Mitgliedsgewerkschaften und -verbände kämpfen für eine tatsächliche 1:1-Übernahme des Tarifergebnisses des TV-L von Anfang März. Wie bekannt, weigert sich die niedersächsische Landesregierung nach wie vor dieses Ergebnis 1:1 auf die beamteten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landesverwaltung zu übertragen.

Gemäß des Finanzministers Reinhold Hilbers sieht die Landesregierung keine Notwendigkeit für den beamteten Bereich der niedersächsischen Landesverwaltung weitergehende Verbesserungen umzusetzen.

„Ich unterstütze diese Petition und habe diese Petition mitgezeichnet. Ich hoffe, dass die Landesregierung mit Hilfe dieser Petition endlich einsieht, dass sich die niedersächsischen Beamtinnen und Beamten nicht mehr alles bieten lassen. Ich erlebe in diesen Tagen eine große Unzufriedenheit bei den Kolleginnen und Kollegen. Es wird Zeit, dass die Landesregierung endlich positive Zeichen für den öffentlichen Dienst setzt“, so der NBB-Landesvorsitzende Martin Kalt.

Link zur Petition:

www.navo.niedersachsen.de/navo2/portal/nipetition/0/publicviewpetition