27. Januar 2020
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

NBB-Landesleitung trifft Ministerpräsident Weil zum Gespräch

Die Landesleitung des Niedersächsischen Beamtenbundes und Tarifunion kam heute in der Staatskanzlei mit Ministerpräsident Weil und dem Chef der Staatskanzlei Dr. Mielke zusammen.

 

In betont freundlicher und konstruktiver Atmosphäre wurde die aktuell wesentlichen Fragen und Probleme des öffentlichen Dienstes erörtert.
Beide Seiten lobten die konstruktive und sachliche Zusammenarbeit zwischen dem Beamtenbund und der Landesregierung und unterstrichen dieses auch für die weitere Zusammenarbeit in der Zukunft.

Heutige Schwerpunktthemen waren besoldungs- und versorgungsrechtliche Fragen, gleichzeitig aber auch das Attraktivitätsprogramm für den öffentlichen Dienst und die aktuelle Situation der Angriffe und Beleidigungen zum Nachteil unserer Beschäftigten, sowie ehrenamtlich Wirkender und Mandatsträger in Niedersachsen!