14. November 2023

Gemeinsam für unsere Rechte

Demonstration zu den Tarifverhandlungen der Länder

Am 23. November 2023 wollen wir vor dem Finanzministerium am Schiffgraben in Hannover alle gemeinsam für unsere beruflichen und finanziellen Interessen einstehen!

Die Tarifverhandlungen für die Landesbeamten in Niedersachsen sind am laufen, und es ist an der Zeit, dass wir nun geschlossen auftreten, um unsere Forderungen noch deutlicher zu machen.

Unsere Arbeit ist unverzichtbar für das Funktionieren des öffentlichen Dienstes. Tagtäglich setzen wir uns für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger ein und tragen maßgeblich zum reibungslosen Ablauf staatlicher Aufgaben bei. Doch leider wird unsere Leistung oft nicht angemessen honoriert.

Die aktuellen Tarifverhandlungen bieten die Möglichkeit, unsere Arbeitsbedingungen und Gehälter zu verbessern. Es ist an der Zeit, dass wir geschlossen für faire Entlohnung, angemessene Arbeitszeiten und verbesserte Rahmenbedingungen eintreten. Ein erfolgreicher Streik kann ein starkes Signal an die Arbeitgeber senden, dass wir unsere berechtigten Forderungen ernst nehmen.

Wir freuen uns auf alle die mit uns die Fahne hoch halten wollen!